Wir feiern Geburtstag
feiern Sie mit uns!

Im Oktober 1996 haben wir in Hamburg unser Unternehmen gegründet, damals unter dem Namen perspektiven – Seminare, Beratung, Media Services. Heute, nach zweieinhalb bewegten und bewegenden Jahrzehnten, feiert das perspektiven – NLP-Ausbildungsinstitut Geburtstag.

Wir arbeiteten damals zu den Themen Betriebsverfassung und Arbeitsrecht, Kommunikation, Coaching für Menschen in Medienberufen. Der Gründungsberater der Handelskammer gab uns wenig Chancen – er warnte Ralf dringend davor, für ein solches Windei seine feste Anstellung als Wissenschaftsjournalist aufzugeben. Doch das Pflänzchen gedieh – heute ist daraus ein starker Baum geworden, eine tiefwurzelnde Größe auf dem Gebiet der Aus- und Weiterbildungen in NLP, Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität & Gesellschaft, Team- und Organisationsberatung und Betriebsräteschulungen.

Die wichtigsten Meilensteine: 1999 – Petra tritt ins Unternehmen ein – erweitern wir unseren Tätigkeitsbereich auf die damals noch so genannten „Neuen Bundesländer“. Noch mieten wir für alle unsere Seminare Räume in Hotels oder Veranstaltungszentren.

2005 mieten wir unser eigenes Seminarzentrum in Weimar, direkt am weltberühmtem Goethe-Park. 2007 findet die erste NLP-Masterausbildung in Ammoudia (Griechenland) statt. Seitdem begrüßen wir im Sommer im Hotel „Corali Studios“ unsere Teilnehmer*innen und Coachees zum Residential Coaching, zur Master- und zur Coachingausbildung. Ab 2007 erscheinen unsere Bücher. „Konflikte lösen“ und „Motivation“ (beide 2007) sind noch kleine Büchlein für die Westentasche. Unser „NLP-Praxisbuch für Lehrer“ (2015) wird schnell zum Ratgeber und Begleiter vieler Pädagoginnen und Pädagogen. Das „NLP-Practitioner-Lehrbuch“ (2016) und das „NLP-Master-Lehrbuch“ (2018) gehören heute zur anerkannten Standard-Literatur für die NLP-Ausbildungen im deutschsprachigen Raum. Mit „Das Potenzial des Inneren Kindes nutzen“ (2020) haben wir den heutigen Stand unserer Glücksforschung in die Welt getragen.

Ja – unsere Glücksforschung. Diese Frage treibt uns um: Warum erleben sich einige Menschen als Opfer – gefangen in Unzufriedenheit, Wut oder einer stabilen Grundtraurigkeit –, während andere mit einem durchaus ähnlichen Schicksal ein glückliches Leben führen? Wie kommt es, dass einige Menschen leicht Licht in die Dunkelheit geben können, während sich andere damit schwertun? Wie geht das eigentlich: glücklich SEIN? Das Ergebnis, unseren neuesten Stand der Erkenntnisse, erleben unsere Teilnehmer*innen in unseren Seminaren, unsere Coachees in der Einzelarbeit, unsere Leser*innen in unseren Büchern.

Es war eine spannende und bewegte Zeit. Bis heute – denn unser Ideenspeicher ist voller neuer Vorhaben!

Das letzte Quartal 2020 und das ganze Jahr 2021 erklären wir hiermit offiziell zum Fest – und wir laden Sie, laden Dich ein, mit uns zu feiern. Unser Programm ist noch erweiterungsfähig; schau’ öfter mal `rein:

Datum Veranstaltung
30.10.2020
bis
18.04.2021

Jubi-Practitioner I in Weimar

Die Ausbildung zu unserem „NLP-Practioner-Lehrbuch“

Potenziale entfalten mit Neurolinguistischem Programmieren

Volles Programm – höchte Qualität – halber Preis

mehr …

11.12. bis 13.12.2020, Weimar Kurzseminar zur neuen spirituellen Seminarreihe zu unserem Buch

Das Potenzial DEINES Inneren Kindes nutzen

1. Teil: Die Begegnung mit Deinem Inneren Kind

mehr …

21.01. bis
09.05.2021

Jubi-Practitioner II in der Lüneburger Heide

Die Ausbildung zu unserem „NLP-Practioner-Lehrbuch“ im
„Rossmann-Seminarhaus Waldhof“ in Hützel

Potenziale entfalten mit Neurolinguistischem Programmieren

Volles Programm – höchte Qualität – halber Preis

mehr …

02.06. bis
04.06.2021
Kurzseminar zur neuen spirituellen Seminarreihe zu unserem Buch

Das Potenzial DEINES Inneren Kindes nutzen

2. Teil:  Dämonen der Vergangenheit und Ihre Transformation

mehr …

Das Potenzial des Inneren Kindes nutzen
30.04. bis
02.05.2021

perspektiven-Power-Tage

Ein Jubiläumswochenende für unsere
Teilnehmer*innen und Absolvent*innen.
Miteinander Resonanz erleben – Impulsworkshop – Reden & Zuhören –
Feiern & Tanzen – miteinander Essen und Trinken

Juni, Juli, September 2021
(Termin nach Vereinbarung)

Residential Coaching

in Ammoudia / Griechenland: fünf Tage, täglich drei Stunden persönliches Coaching (inkl. Ausflug mit Outdoor-Coaching an besonders ausgewählten Kraftplätzen)

mehr …

18.09. bis
25.09.2021
Höhepunkt der neuen spirituellen Seminarreihe zu unserem Buch

Das Potenzial DEINES Inneren Kindes nutzen

Intensivseminar: Deine Heldenreise
Tiefgreifende Veränderungen & Intensität erleben in Ammoudia / Griechenland. Mit Outdoor-Coaching an besonders ausgewählten Kraftplätzen

mehr …

18.11.2021 bis
01.05.2022

Jubi-Ausbildung zum Trainer (DVNLP)

Qualität auf Spitzenniveau bei den Autoren der wichtigsten
NLP-Lehrbücher im deutschsprachigen Raum
Zusätzlicher Bonus:
Wochenend-Seminar
Systemische Strukturaufstellung
(11.02. – 13.02.2022)

mehr …