perspektiven-Institut erhält erneut das
Zertifikat „Geprüfte Weiterbildungseinrichtung“

am 5. Mai 2020 NLP Ausbildung, Uncategorized mit 0 Kommentaren

Alle zwei Jahre unterzieht sich unser Institut dem strengen Zertifizierungs-Audit von Weiterbildung Hamburg e. V. Ende 2019 war es mal wieder so weit: Der Gutachter besuchte uns im Rahmen eines Seminars und testete unsere Qualität. Ergebnis: Wieder alles vorbildlich! Seit 1987 darf das perspektiven-Institut das Siegel „Geprüfte Weiterbildungseinrichtung“ aus Hamburg tragen.

Weiterbildung Hamburg e. V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Er steht seit 1993 für eine unabhängige Selbstorganisation der Weiterbildungseinrichtungen in Hamburg. Das perspektiven-Institut wurde 1996 in Hamburg gegründet und unterzog sich gleich 1997 dem ersten Zertifizierungs-Audit. Aufgrund unserer langjährigen Mitgliedschaft hat der Vorstand von Weiterbildung Hamburg entschieden, dass wir auch am Standort Weimar weiterhin Mitglied bleiben können. Darüber sind wir sehr froh.

Denn die Hamburger gehören zu den renommiertesten Qualitätsschützern im deutschsprachigen Raum. Das hat die Stiftung Warentest bestätigt.

Das Prüfsiegel des Vereins ist die anerkannte Qualitätsmarke für geprüfte Weiterbildungseinrichtungen. 35 ehrenamtlichen Gutachtern*innen widmen sich vor allem der Begutachtung und Qualitätssicherung der Weiterbildungsanbieter. Durch regelmäßige Audits und eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätsstandards sichert der Verein die Qualität in der Weiterbildung.

Die genauen Kriterien, nach denen Weiterbildung Hamburg das perspektiven-Institut überprüft hat, findest Du hier.

Auch interessant:

Unsere Teilnehmer*innen dürfen viel von uns erwarten: Wissen und Können, Transparenz, Seriosität, hohe ethische Standards.
Das lassen wir mehrfach und regelmäßig durch unterschiedliche Organisationen überprüfen.

mehr …

Kommentar hinzufügen

Ich akzeptiere